Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Wo&Wo

Praktische Markisen

Auf der R+T 2012 in Stuttgart präsentierte der Sonnenschutzspezialist Wo&Wo u.a. die Großflächenmarkise Wingline mit Anlagenbreiten bis zu 7 m und Ausladungen bis 4,5 m. Zudem stellte der Anbieter mit der Zipline eine Fassadenmarkise vor, bei der das Fallrohr in der Führungsschiene läuft und der Behang mit einem Zip-System beim Ausfahren mit der Führungsschiene verbunden wird. Durch dieses Reißverschluss-System erhalte die Markise eine deutlich höhere Windstabilität. Stoff und Mechanik verschmelzen zu einer Einheit, was die Bildung von Lichtschlitzen an den Seiten verhindert. Auch bei starkem Wind spende die Markise so Schatten und halte zudem Insekten ab.

Ein Blickfang auf der Messe war auch die Trendline Cassette. Diese Kassettenmarkise zeichnet sich durch ihr schlankes, italienisches Design und ihre klaren Linien aus. Weiter wurde mit der Xlight eine Unterglasmarkise präsentieren, die auf Basis der Wintergartenmarkise Xline neu entwickelt wurde; diese ist jetzt mit einer Anlagenbreite von 6 m erhältlich.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen