Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Winterschaum von VBH

Kalter Schaum

Die kalte Jahreszeit ist schon fast vorüber, aber der nächste Winter kommt bestimmt: VBH bietet mit dem greenteQ 1K Winterpistolenschaum polar XXL B2 einen feuchtigkeitshärtenden einkomponentigen Montageschaum, der auch bei tiefen Temperaturen eine hohe Austrittsgeschwindigkeit und somit eine besondere Anwenderfreundlichkeit bietet. Selbst unter härtesten Bedingungen bei Temperaturen bis -18 °C eigne sich der Schaum zum Hinterfüllen und zum isolierenden Abdichten von Anschlussfugen an Fenstern, Rollladenkästen oder Außentürfuttern und zum Ausschäumen kleinerer Mauerdurchbrüche und Hohlräume.

Mit einer geprüften fugenbezogenen Schalldämmung von maximal 63 dB und einem Wärmeleitwert von 0,0374 W/mK besitze der Polarschaum beste Schall- und Wärmedämmwerte. Er hafte auf allen üblichen, festen, staub- und fettfreien Baumaterialien, ausgenommen auf Silikon, Polyethylen, Ölen und Fetten. Ausgehärtet ist er bei Temperaturen von -40 °C bis +100 °C halbhart, elastisch, überwiegend geschlossenzellig, verrottungsfest und beständig gegen Feuchtigkeit. Im Brandverhalten entspricht er der Klasse E gemäß DIN EN 13501-1.

Die Ausbeute beträgt bis zu 65 Liter, das verbleibende Restmaterial in der Dose wird auf ein Minimum gesenkt.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen