Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Inoutic/Deceuninck

Eforte bekommt Nachwuchs

Mit dem Messeauftritt unterstreiche der Fensterprofilhersteller aus Bogen, als Tochter des Deceuninck-Konzerns, seine tragende Rolle für Zentraleuropa. Dabei konzentriere man sich auf die Unterstützung der Partner, Händler und Verarbeiter – das dokumentiere sowohl ein neuer Internet­auftritt als auch gestalterisch überarbeitete, endkundenfreundliche Produktbroschüren.

Die bayrischen Profilmacher aus Bogen berichten, dass das im Jahr 2010 eingeführte Premium-Produkt Eforte großen Anklang im Markt gefunden habe. So werden dieses Jahr neben den Fensterprofilen auch Haustüren für das System vorgestellt. Neu und einzigartig sei auch die Zertifizierung von Eforte für Passivhaustauglichkeit durch das ift: Als ­einziges bautiefes System mit herkömmlicher ­Stahlarmierung und ohne zusätzliche Dämmmaßnahmen sei Eforte nach der neuen Richtlinie (WA-15/2) zertifiziert worden.

Bekannt seien bereits die in vielen Farben verfügbaren Aluminium-Vorsatzschalen mit stumpf gestoßenen Eckverbindungen. Neu zur Messe stellt Inoutic nun Alu-Vorsatzschalen mit mitschweißbarer Dichtung vor – jetzt auch für die Profilplattform Prestige, inklusive Hebeschiebetüren. Als absolute Neuheit für Prestige werde man ein Thermoprofil zeigen: eine alternative Dämmeinlage aus PVC zur Verbesserung des Uf-Wertes. Diese patentierte, umweltschonende Lösung aus Recycling-Material biete eine mitschweißbare Verarbeitung. Sie hat bereits den ITT-Test des PfB Rosenheim bestanden.

Mehrere Neuheiten in der Produktentwicklung stellt Inoutic auch für die Produktplattform Arcade und ebenso für das Rollladensystem PROtex sowie für die Terrassen- und Fassadensysteme aus Twinson vor.

Einen weiteren Schwerpunkt lege man auf seine kundenorientierten Serviceleistungen: Die Bestell- und Informationsplattform SynergeBuild warte mit neuen Features auf und die Planungs- und Kalkulationssoftware IC Project Plan wurde mit technischen Neuerungen angereichert.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen