Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Konzept Fenster

Enthüllung auf der Messe

Ein neues Fenstermodell mit besonderen bauphysikalischen Eigenschaften will das Unternehmen Konzept-Fenster (Ibbenbüren) auf der fensterbau/frontale enthüllen. Das Profil setze neue Maßstäbe in der Kombination aus Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz. Das auf dem Messestand zu präsentierende Fenster sei in enger Zusammenarbeit mit dem Profilhersteller Veka entstanden und werde exklusiv bei Konzept-Fenster erhältlich sein.

Als Tochterunternehmen des weltweit größten Veka-Profilverarbeiters – der internationalen Oknoplast-Gruppe – hat die Konzept Fenster und Türen GmbH im letzten Jahr ihre bundesweiten Vertriebsaktivitäten gestartet. Im März werde man erstmals als Aussteller auf der Messe vertreten sein und der Fachwelt aktuelle Kunststoff-Fenster, PVC-Türen und passendes Zubehör präsentieren.

Neben dem neuen Modell werden auch die bewährten Produktreihen ­Winergetic Standard, Platinium Plus und Thermic 90 ausgestellt.

Das Fenster Platinium Plus sei das einzige Fenster mit einer nach innen gewölbten Profilgestaltung. Entstanden ist das Profil in Kooperation mit einem namhaften italienischen Produktdesigner. Ein Sechskammer-Profil und die Bautiefe von 70 mm garantieren eine effiziente Wärmedämmung. Bautiefen jenseits der 70 mm bietet das Fenster Winergetic Standard (82 mm). Das Spitzenmodell ist seit Dezember 2011 auf dem deutschen Markt erhältlich. Es zeichne sich durch sechs Kammern im Flügel und sieben Kammern im Rahmen aus.

Derzeit besteht das Vertriebsnetz aus rund 200 Handelspartnern deutschlandweit. Die Händlerkunden werden dabei vom Hersteller vollumfänglich über die Produkte beraten. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen seine Partner bei Marketingaktivitäten und bietet eine Vielzahl weiterer Serviceleistungen an.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen