Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Renolit

Offen für neue Ideen

Hochleistungsfolien der Marke Exofol schützen und gestalten die Oberflächen von Bauelementen im Außeneinsatz. Seit 30 Jahren stellen sie ihre Qualitäten im Bereich der Kunststoff-Fenster unter Beweis. Dass ihnen das auch bei anderen Bauteilen gelinge, möchte der Geschäftsbereich Renolit Exterior mit seiner Präsentation auf der diesjährigen fensterbau/frontale deutlich machen. Der Messestand spreche deshalb neben den angestammten Kundengruppen der Verarbeiter und Systemhäuser verstärkt die Hersteller, Händler und Montagebetriebe von Fenstern sowie die Architekten an. So bringe man für die Klientel der Architekten sowohl die 15 Farbtöne der Metallic Range mit nach Nürnberg als auch eine gezielt unter den Aspekten der Fassadengestaltung zusammengestellte Farbpalette. Darüber hinaus präsentiere der Designservice ­Colour Road die aktuellen Aktivitäten aus einem Pilotprojekt, mit dem das Unternehmen derzeit die Kooperation mit Architekten systematisch aufbaut.

„Wir wollen mehr als nur Folie verkaufen“, betont Sibylle Kahl, Marketingleiterin bei Renolit Exterior. So will der Folienspezialist sein Wissen weitergeben und seine Kunden künftig auch in Sachen Reparatur fit machen. Dafür wurde jetzt der Folienservice aus der Taufe gehoben, der in einem eigenen Schulungszentrum in Worms entsprechende Schulungen organisiert und durchführt. Dort sollen Fensterbaubetrieben und Systemhäusern die notwendigen Kenntnisse im Umgang mit Reparaturfolien vermittelt werden, damit sie anschließend als autorisierter Foliensanierungs-Betrieb diese Folien beziehen und verarbeiten können. Auf der Messe wird dieses handwerkliche Know-how bis zu dreimal täglich über Live-Vorführungen vermittelt. Eine weitere Aktion ist die Demonstration der Anti Graffiti-Eigenschaft von Exofol FX, bei der ein Künstler die Folie mit einem Bild verziert – und es anschließend wieder rückstandslos entfernt.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen