Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
KFV

Mehr Komfort für die Genius

Siegenias Unternehmenstochter KFV, Spezialist für die Schließtechnik von Türen, stellt die Weiterentwicklung vorhandener Lösungen in den Mittelpunkt des Messeauftritts. Auf die starke Nachfrage des Marktes reagiert das Unternehmen mit einer neuen Generation des mechatronischen Ver- und Entriegelungssystems Genius, das auf der fensterbau als Konzept vorgestellt wird. Dank eines schnelleren und leiseren Motors bietet diese Endanwendern künftig ein noch höheres Maß an Komfort. Aus Verarbeitersicht vorteilhaft ist dabei die Tatsache, dass Einbaumaße, Zubehör und Anschluss mit der bisherigen Version identisch sind und somit sowohl unter Montage- als auch logistischen Aspekten alles unverändert bleibt.

Für noch mehr Lösungsvielfalt bei der Fertigung von Türen sorge der neue Stulpflügelbeschlag BS80: Er stehe nicht nur für eine ansprechende Optik und gute Bedienbarkeit. Verarbeitern erlaube er auch im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen durch einen verringerten Fräsaufwand Zeit und Kosten in der Fertigung zu sparen.

Mehr Flexibilität durch neue Varianten bietet der Reparaturverschluss von KFV, der die schnelle und herstellerunabhängige Hilfe bei der Reparatur bzw. Instandsetzung von Haus- und Wohnungseingangstüren ermöglicht: Ergänzend zum RS1300 mit Bolzen nimmt KFV auch den RS1600, einen Reparaturverschluss mit zusätzlichen Haken, in das Programm auf. Er ist für alle Mehrfachverriegelungen geeignet und sorgt für noch mehr Sicherheit rund um die Haustür.

Ebenfalls vielseitiger präsentiert sich der Automatikverschluss AS3500. Er ist jetzt auch in einer Variante für Holz mit 4 mm Falzluft und 10 mm Nutachse erhältlich. Passend zum bestehenden Rahmenteil 3619-503V hat KFV einen Magnetauslöseclip entwickelt, mit dessen Hilfe auch schmale Holzprofile mit dem selbstverriegelnden Verschluss ausgestattet werden können. Als Konzept stellt KFV darüber hinaus den neuen A-Öffner-Motor für den AS3500 vor. Ebenso wie der neue Motor für die Genius, überzeugt auch diese Lösung in puncto Schnelligkeit und Geräuscharmut.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen