Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Aweso

Positves Feedback für Prototyp

In Basel auf der Swissbau 2012 präsentierte zum Jahresbeginn der Schweizer Anbieter eine Reihe neuer Produkte: So wurde dort das Panorama EasyFlex Schiebe-Dreh-System zum ersten Mal dem Fachpublikum präsentiert. Der gezeigte Prototyp stieß bei den Besuchern auf großes Interesse und wurde sehr positiv beurteilt. Die Messe sei u.a. wichtig zum Sammeln von Rückmeldungen, so Aweso. Man arbeite jetzt mit Hochdruck daran, die gewonnenen Erkenntnisse und Kundenwünsche zu integrieren und den neuen Beschlag zur Marktreife zu bringen.

Mit dem Panorama EasyFlex Beschlag könne man leicht hochwertige Schiebe-Dreh-Verglasungen für Balkone, Terrassen und Raumtrennungen realisieren und so die Wohnqualität von Gebäuden erhöhen. Die neue rahmen- und bogenlose Konstruktion gibt sich in einem unauffälligen Design, das den ungehinderten Blick ins Freie erlaubt.

Das Verglasungssystem ist für Scheiben aus ESG und VSG von 8 bis 13 mm Stärke ausgelegt. Das 4-fache Laufwerk des Anbieters wurde mit neuen Gleitern für leichteren Lauf und höhere Laufruhe versehen. Die Verschlussmöglichkeiten – inklusive Kindersicherung – lassen in puncto Sicherheit und Bedienkomfort keine Wünsche offen.