Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Digi-Zeiterfassung

Helfer in der Hand

Auf der parallel zur fensterbau stattfindenden Messe „Holz-Handwerk“ präsentiert ­ Digi-Zeiterfassung seine neue P.A.P.A.-Schnittstelle („Projekt–Angebot–Planung– Auftragsverfolgung“) sowie die neue Android-Handy-App und das Geozone-Feature zur Ortung über GPS.

Die P.A.P.A.-Schnittstelle ist auf die speziellen Bedürfnisse von Branchenbetrieben ausgelegt und schaffe die Verbindung zur digitalen Zeiterfassung von Digi: damit kann der Anwender seine Auftragselemente in die Zeiterfassung übergeben sowie die Zeitbuchungen in P.A.P.A. platzieren. Zudem bietet Digi über 50 weitere Schnittstellen zu unterschiedlichen Programmen an.

Eine weitere Attraktion ist die neue App für Android-Handys, die es jetzt neben iPhone- und iPad-App gibt. Damit kann der Nutzer über sein Smartphone Arbeitszeiten, Positionen und mehr erfassen. Auch neue Aufträge lassen sich auf dem Handy anlegen. Die gebuchten Zeitdaten werden per GPRS (UMTS) übertragen und automatisch mit der Auswertungs-Software Digi-Time-Control abgeglichen.

Neu ist auch das Geozone-Feature, das eine Ortung über GPS erlaubt und ebenfalls an die Auswertungs-Software Digi Time Control angeschlossen ist. Dort können räumliche Koordinaten, z.B. der Standort einer Baustelle, hinterlegt werden. Bei der Auswertung hilft ein einfaches Ampelsystem, das den Standort des Mitarbeiters zum Zeitpunkt der Buchung veranschaulicht: Befand er sich direkt auf der Baustelle, leuchtet die Ampel grün. Gelb bedeutet, der Mitarbeiter war bis 50 m von der Baustelle entfernt.

Bei einer Entfernung von über 100 m leuchtet die Ampel rot. Über einen weiteren Button kann der genaue Standpunkt des Mitarbeiters auf einer Landkarte angezeigt werden. So lasse sich die Frage vieler Chefs beantworteten: War mein Mitarbeiter wirklich auf der Baustelle?

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen