Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kömmerling

Speziell für die Glasfalzverklebung auf Holz

Mit Ködiglaze A hat das Unternehmen Kömmerling seine Produktreihe für die Fensterverklebung um einen weiteren Klebstoff für den Holz-Fensterbau erweitert. Der lösungsmittelfreie 2-K Acrylatklebstoff für die direkte Verklebung von Isolierglaseinheiten in den Flügelrahmen des Fensters sei speziell auf die Erfordernisse eines Holzfensters hin entwickelt worden und zeichne sich durch eine hervorragende Haftung auf den wichtigen Substraten, wie Holz (ob roh, lasiert oder lackiert) und Glas, aber auch Stahl und Aluminium oder PVC aus. Es ist zähelastisch eingestellt, um die durch die Quellung und Schrumpfung des Holzes auftretenden Spannungen zu dämpfen und keine unnötige Belastung der Glaskante zu erzeugen. Zur Sicherstellung eines guten Langzeitverhaltens für das Fenster ist das Produkt stabil gegen kalten Fluss eingestellt.

Die Reaktionszeiten sind in weiten Bereichen von einigen Sekunden bis zu einer Stunde justierbar und können so präzise an die erforderlichen Produktionstaktzeiten angepasst werden.

Die schnelle Aushärtung des Klebstoffes ermöglicht Produktionen ohne Aushärtepuffer. So haben die Fenster am Ende der Linie bereits die Endfestigkeit erreicht und können direkt verladen werden, so die Kleb- und Dichtstoffspezialisten aus Pirmasens.

Der acrylateigene Geruch wurde auf ein Minimum reduziert und auf die Umgebung im Bereich der Holzverarbeitung abgestimmt.

Ködiglaze A sei die optimale Ergänzung zu dem bestehenden Programm, das neben Ködiglaze P – ein Polyurethanklebstoff für die Falzgrundverklebung – auch Ködiglaze SDG (Silikon) für die Überschlagsverklebung auf Position 1 oder 4 umfasst.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen