Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Linther Glas

Neu im Münsterland

Am 1. März 2012 eröffnet der Isolierglashersteller Linther Glas eine neue Betriebsstätte in Greven. Die neue Betriebsstätte fertigt Gläser für den Innenausbau sowie Isoliergläser. Weiter sei der Anbieter dort auch Ansprechpartner für ganzheitliche Fassadenkompetenz. Als Mitgliedsunternehmen der Kölling-Gruppe soll der neue Standort von der Innovationskraft der Gruppe profitieren und hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, individuelle Lösungen zur Raumgestaltung mit Glas noch stärker zu forcieren.

Linther Glas habe sich im Laufe seines 20-jährigen Bestehens nicht nur regional in der Region Berlin/Brandenburg einen Namen gemacht. Seine Glaskompetenz habe das Unternehmen auch bei der Realisierung und Abwicklung europäischer Großobjekte in London, Dublin, Wien oder Berlin bewiesen.

„Unsere langjährige Erfahrung in der Isolierglasproduktion und unsere Kompetenz im Objektbereich helfen uns beim Start in Greven sehr“, so Dr. Marcus Kölling, Geschäftsführer von Linther Glas. „Wir starten hier mit zwei eigenen Isolierglaslinien sowie VSG und Float Zuschnittanlagen. Unsere Objektberatung unterstützt die Abwicklung von großen Bauvorhaben. Ein weiteres Geschäftsfeld, das wir in Greven ausbauen werden, ist der Bereich RaumGlas“, erläutert Dr. Kölling die Firmenschwerpunkte. So setzt das Unternehmen als Mitglied im Flachglas MarkenKreis auf die Produkte dieses Glas-Netzwerkes sowie auf die Glasprodukte der Kölling Gruppe.

Zudem entwickle die Gruppe individuelle Lösungen mit Kooperationspartnern. Jüngstes Beispiel: für Dorma wurde unter dem Produktnamen „Metallon“ ­ ein Produktprogramm für Ganzglastüren entwickelt, in die dezent echtes Blattgold integriert ist.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen