Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Marketing und Produktmanagement bei Homag

Mehr Kompezenten für Prokisch und Homeier

Seit Anfang des Jahres verantwortet Alexander Prokisch das Zentrale Marketing der Homag Group AG. Von 2003 bis 2010 baute er den Bereich Practive – die Handwerkerschiene der Gruppe – als Marketingleiter Handwerk weltweit aus. Außerdem koordinierte und organisierte er bisher als Leiter Kommunikation alle Aktivitäten des im Juli 2010 neu geschaffenen Zentralen Marketing.

Mit seiner neuen Aufgabe übernimmt Prokisch die Leitung des Zentralen Marketings und ist für ein einheitliches Marketing aller Vertriebs- und Produktionsgesellschaften in der Homag Group verantwortlich. Er ist dem Vorstand Vertrieb, Service und Marketing direkt unterstellt. Vor seinem Homag-Eintritt sammelte der Diplom Ingenieur (FH) Holztechnik neun Jahre lang Erfahrung im Holzfertigbau bei WeberHaus.

Ebenfalls seit dem 1. Januar 2012 verantwortet Achim Homeier das Zentrale Produktmanagement der Gruppe. Er baute den Bereich Produktmanagement der GmbH und der Gruppe auf. Zudem leitet er seit 2009 das Marketing der GmbH. Als Leiter des Zentralen Produktmanagements ist er für das Produktportfolio der Gruppe verantwortlich und in dieser Funktion dem Vorstand Vertrieb, Service und Marketing direkt unterstellt. Vor seinem Homag-Eintritt sammelte der Diplom Ingenieur (FH) Holztechnik internationale Erfahrungen bei der Unternehmensberatung Schuler im Bereich Fertigungsplanung und Fertigungsorganisation. Außerdem war er mehrere Jahre operativ als Betriebsleiter im Fensterbau tätig.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen