Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Seit kurzem ist Michael Unterweger als zweiter Fachberater für Lamilux auf dem österreichischen Markt aktiv. Er wird Architekten und Handwerker in fünf Bundesländern über die Tageslichtsysteme informieren. Bis zu seinem Wechsel zu Lamilux arbeitete der gebürtige Österreicher in seinem Heimatland für die Firma Nelskamp. Mit dem 37-jährigen Unterweger schickt der Hersteller von Lichtkuppeln, Lichtbändern und Glasdachkonstruktionen neben Erich Zimmermann einen zweiten Berater ins Feld.

Nils Meinert (48) hat zum 1. Januar 2012 die Position des Geschäftsbereichsleiter Deutschland bei Dorma übernommen. Er verantwortet damit den wichtigen Heimatmarkt, in dem das Unternehmen knapp ein Viertel seines Gesamtumsatzes erwirtschaftet und folgt auf Dr. Michael Pankow, der das „Global Key Account Management“ übernommen hat. Meinert, der Elektrotechnik studierte, war zuletzt Mitglied der Geschäftsführung bei Honeywell. Ebenfalls seit 1. Januar verstärkt Knut Krämer (41) als Personalleiter Deutschland den Personalbereich bei Dorma. Er übernimmt die Aufgabe von Michael Ecker, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Vor seinem Wechsel zu Dorma betreute Krämer als Personaldirektor der Targobank mehr als 2000 Mitarbeiter.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen