Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Sinsheimer Glas

Neue ESG-Fertigung

Die Sinsheimer Glas und Baubeschlaghandel GmbH hat 4,5 Mio. Euro investiert: 3,2 Mio. Euro in die ESG-Produktion und in die Glasveredlung (CNC und Schleif­linie), 1,3 Mio. Euro in eine Halle sowie in neues Fachpersonal im kaufmännischen und technischen Bereich. Anfang Mai wurde die Anlage in Betrieb genommen. Weitere Investitionen sollen folgen. Sinsheimer Glas beschäftigt heute insgesamt 85 Mitarbeiter.

Zu den Zielen der Investitionen meinte Geschäftsführer Thomas Borrelli im Rahmen der Einweihungsfeier: „Wir wollen uns in Sachen Glas ganz neu aufstellen. Dabei wollen wir die letztjährige Umsatzsteigerung von 18 % auf insgesamt 85 % erhöhen.“ Nach seinen Worten wolle das Unternehmen, das zur Alfred Bohn Gruppe zählt, sich in den nächsten Monaten mit verschiedensten Produkten neu am Markt positionieren. Noch aktiver wolle man im Bereich Innenausbau werden und auch Lösungen für komplette Projekte anbieten.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags