Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Eduard Kronenberg (EK)

Ab 2013 in Haan

Nach 145 Jahren in Solingen verlagert die Eduard Kronenberg GmbH im kommenden Jahr ihren Sitz in den Technologiepark Haan. Der Anbieter für Verbinder für den Isolierglasrandverbund reagiert mit dem Umzug auf die stetig wachsende Auftragslage. Das neue Betriebsgelände sei großzügiger dimensioniert und biete bessere logistische Möglichkeiten als die beiden bisherigen Fertigungsstätten. Dazu Ralf M. Kronenberg: „Die Zusammenfassung an einem Standort bietet für uns eine Reihe von Vorteilen; die bisherige Zweiteilung hatte zwangsläufig Kompromisse zur Folge, die bald ein Ende haben.“ Die Bauarbeiten beginnen Mitte des Jahres, Ende 2013 soll der Betrieb aufgenommen werden.

Bei der Auswahl des neuen Standorts war auch die Nähe zu Solingen wichtig, da EK den rund 70 Mitarbeitern keine unnötigen Belastungen in puncto Arbeitsweg zumuten wollte.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags