Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Innovationspreis der R+T

Transpatec-Gewebe überzeugt Jury

„Solch einen bedeutenden Innovationspreis wie den der R+T zu gewinnen ist schon etwas Besonderes und freut uns ungemein“, so Norbert Neher, Geschäftsführer von Neher Systeme. „Aber nicht nur diese Auszeichnung, sondern auch die positiven Reaktionen der zahlreichen Messebesucher während der R+T und der fensterbau auf unsere Produkte und Neuheiten lassen uns erwartungsvoll in die kommende Insektenschutz-Saison starten. “

Das Highlight auf dem Neher-Stand war das fast unsichtbare Transpatec-Gewebe und dessen Einsetzbarkeit in Rollos. Transpatec überzeugte die Jury und die Besucher durch eine brillante Durchsicht und lässt dabei gleichzeitig etwa 140 % mehr Luft durch als ein herkömmliches Standardgewebe.

Insektenschutz-Experte Neher setzt beim Transpatec-Gewebe auf feine Hightech-Fäden von nur 0,13mm Stärke, die mit einem patentierten Webverfahren verarbeitet werden. Die Fäden werden am Kreuzungspunkt fest verbunden, so dass eine hohe Reißfestigkeit und Witterungsbeständigkeit gewährleistet ist. Damit sei Transpatec im Vergleich zu anderen Fiberglasgeweben sogar noch langlebiger und robuster. Das Unternehmen hatte auf den Messen aber noch weitere Neuheiten zu bieten:

  • Die flächenbündige Katzen- oder Hundeklappe aus Aluminiumprofilen.
  • Die clipsbaren Winkellaschen für Spannrahmen reduzieren den Montageaufwand beim Kunden und sparen so Zeit und Geld.
  • Die gefederte obere Führung für Schiebeanlagen ermöglicht nun ein einfaches Ein- und Aushängen des Flügels auch ohne Werkzeug. Und in Verbindung mit der neuen Auflaufbremse lässt sich die Brems- und Zuhaltekraft stufenlos und individuell vor Ort einstellen.
  • Rollos mit Transpatec-Gewebe werden jetzt standardmäßig mit einer Gelbremse ausgestattet, die einen gleichmäßigen Geweberücklauf ­gewährleistet.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen