Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Passivhaustauglichkeit erfüllt

HST mit Schwellenverglasung

Ein Ausstellungsstück von Hermann-Blösch wurde auf der frontale 2012 besonders stark beachtet: Die passivhaustaugliche Hebeschiebetüre in Holz und Holz/Aluminium. Durch stärkere, wärmetechnisch verbesserte Zargen und Flügel, eine Rohrschwelle aus GfK-Material und eine neue Abdichtung des Flügels im oberen Bereich, seien die Anforderungen an eine passivhaustaugliche Hebeschiebetüre erfüllt. Bei Einbau einer Scheibe mit Ug-Wert 0,6 werde ein Uw-Wert von 0,78 bei allen Größen erreicht.

Weiter präsentierte das Unternehmen seine Hebeschiebtüren in Holz und Holz/Aluminium-Ausführung mit Ganzglasecke. Der Höhepunkt des Messestandes hätte aber die optisch herausstechende Holz/Aluminium-Hebeschiebetüre mit Schwellenverglasung gebildet. Durch die Verglasung im Festteil sowohl in die Zarge, als auch in die Schwelle besteht die Möglichkeit große Glasflächen darzustellen. Ein weiterer optischer Pluspunkt sind die angefrästen Glasleisten an der Innenseite der Hebeschiebetüre.

Aber nicht nur die Optik besteche an dieser Hebeschiebtüre, sondern zudem eine verbesserte Abdichtung sowohl in der Mittelpartie als auch in der oberen Partie des Flügels, so das Unternehmen. Hinzu kommt die Möglichkeit, die Hebeschiebe­türe von außen zu verglasen. Damit ergebe sich eine optimale Verbindung zwischen Optik und Technik.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen