Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Tremco illbruck

Für den dichten Randverbund

Für die Randverbundfertigung von Isoliergläsern bietet Tremco illbruck den JS 680 Butyl-Primärdichtstoff als Schutz gegen Dampfdiffusion. Dieser hafte gut auf Glas, Alu und allen gängigen Warme Kante Abstandhaltern. Der Primärdichtstoff ist UV-Strahlung beständig und minimal dampfdurchlässig; er wird in Einheiten zu 1; 2,4; 7 und 190 kg geliefert.

Als Randversiegelung ist der JS 442 Polyurethan im Programm: Der hoch elastische, schnell aushärtender Dichtstoff wurde speziell für die ISO-Fertigung entwickelt. Den Härter für JS 442 gibt es in flüssiger oder pastöser Konsistenz. Die Vorteile: sehr geringe Dampfdurchlässigkeit, gute Gasrückhaltung sowie hohe Elastizität bei Stauchung und Dehnung. Durch eine Mischtoleranz von ­+/–15 % sei die Verarbeitung einfach. Die A-Komponente des JS 442 gibt es im 200l-Fass, die B-Komponente im 20- oder 200l-Fass.

Mit Proglaze 580 bietet der Hersteller einen neutralvernetzenden 1-K-Silikon-Randverbund-Dichtstoff an. Diese verfüge über eine sehr gute UV-Beständigkeit, härte schnell aus und lasse sich einfach verarbeiten. Der Silikon-Dichtstoff wurde speziell für ISO-Einheiten mit zweistufiger ­Abdichtung entwickelt. Er eignet sich für den horizontalen und vertikalen Auftrag. Erhältlich sind Kartuschen zu 310 ml, Schlauchbeutel mit 600 ml und Eimer à 25 bzw. 260 kg.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen