Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
CSP-Jahrestagung

Die Welt ist aus Glas

Im Mai trafen sich die ClimaPlusSecurit-Partner (CSP) in München zu ihrer Jahrestagung. Für alle Bereiche des Bauens und Renovierens seien die Wachstumsaussichten weiterhin positiv, so der Tenor der Tagung.

Jürgen Peitz, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Saint-Gobain Glass Deutschland prognostizierte eine weiterhin positive Entwicklung im Wohn- und Nicht-Wohnbau für die nächsten drei Jahre. Auf dem Fenstermarkt in Deutschland sei keine Krise in Sicht, auch die Anzahl der Baugenehmigungen weise einen Trend nach oben auf. Lediglich die Rücknahme der Förderung im Solarmarkt führe zu einem Rückgang des Zubaus und zu Nachfrageverschiebungen.

Mit Blick auf die ClimaPlusSecurit-Partner unterstrich Peitz weiter, dass die Partnerschaft hervorragend aufgestellt sei und die Betriebe für alle Bereiche im Bau exzellente Glaslösungen anbiete.

Wichtiger Aspekt dieser Glas-Lösungen seien die momentan entstehenden Umwelt-Produkt-Deklarationen für verschiedene Saint-Gobain-Produkte, die in Kürze für die Partner zur Verfügung stehen. Weitere Vorträge zu technischen und rechtlichen Aspekten, neuen Produkten und Marketingaktivitäten der CSP sowie der Wahl des Kernarbeitskreises rundeten die Jahrestagung ab.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen