Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Glasfachschule Hadamar

Zu Gast bei Pilkington

Am 01. Juni besuchten die Studierenden der beiden Technikerklassen der Glasfachschule Hadamar das Pilkington-Werk in Gelsenkirchen. Einen Einblick in die Arbeit des Brandschutzglas-Labors sowie Brandversuche bei F30 Gläsern stellten die Höhepunkte des Besuchs dar. Eindrucksvoll wurde dort die thermische Isolation von Pyrostop F30 demonstriert. Im Fokus des Besuchs standen weiter die Produktion von VSG und der Beschichtung von Sonnenschutzgläsern in der Hochleistungs-Kathoden-Zerstäubungs-Anlage.

„Hier konnten wir den Studierenden relevantes Praxiswissen vermitteln“, so der Stellvertretende Schulleiter der Erwin-Steinle-Schule Theo Schmitt-Steitz. „Wir freuen uns auf eine weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit.“ Eingeladen hatte der Flachglas MarkenKreis.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags