Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Sanco Jahrestagung

Erste EPDs für Partner

Auf der Jahreshauptversammlung der Sanco-Partner im Mai standen die Bauproduktenverordnung und die Umwelt-Produkt-Deklaration (EPD) für die Glasbranche im Blickpunkt. Erste EPDs wurden an Partner vergeben.

Bruno Gygax von der Glas Trösch Holding eröffnete die Tagung in Aachen. Er trägt seit 2012 die Verantwortung für die Sanco Gruppe und gab in seiner Begrüßungsrede eine positive Markteinschätzung für ganz Europa. Die derzeitige Krise in Europa mache den Markt lebendiger, zeige neue Chancen auf. Er rechne mit einer Verdoppelung der Sanierungsaufträge innerhalb der nächsten 20 Jahre. Bis dahin sollten 50 % des Gebäudebestandes saniert sein.

Jürgen Halbmeyer stellt weiterhin die internen und externen Kommunikationsaktivitäten und Projekte rund um die Marke Sanco vor. BF-Geschäftsführer Jochen Grönegräs und ift Leiter Ulrich Sieberath gaben einen Überblick über die neue europäische Umwelt-Gesetzeslage im Bausektor. Stichwort: EPD (Environmental Product Declaration). Die Sanco Gruppe hat sich aktiv an der Erarbeitung der Grundlagen für die EPDs beteiligt. Die ersten EPD-Zertifikate wurden im Rahmen der Tagung an Sanco-Mitglieder vergeben.

Die-Tagung in Aachen wurde von Iris und Helmut Porschen (Thermopor Glas & Glas Porschen) ausgerichtet.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen