Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Lisec Gruppe erhält

Staatspreis 2012

Die Lisec-Gruppe erhielt Ende Mai für ihre Dünnglastechnologie den Staatspreis 2012 für Umwelt und Energietechnologie von Österreich. Damit wurde das Unternehmen zum zweiten Mal in fünf Jahren ausgezeichnet. Die Verleihung fand in der Wiener Hofburg statt. Trotz der Fülle an Einsendungen gewann Lisec mit seinem Projekt „Gewichts- und Energieeffizienzoptimierung bei Flachglassystemen“ in der Kategorie „Forschung & Innovation“.

Die österreichische Bundesministerin Bures überreichte den Staatspreis 2012 an den Vorstandsvorsitzenden Karl Gruber und den Forschungsleiter Leopold Mader. Karl Gruber „Der Preis stellt die Innovationskraft der Lisec Gruppe eindrucksvoll unter Beweis und bestätigt uns in unserem Weg.“

Die Vorspanntechnik sorgt für mechanische Stabilität und höhere Flexibilität speziell von dünnem Glas und kann das Gewicht von 3-fach-Isolierglas entscheidend verringern.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen