Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
win|dow|day

Helmut Meeth erweitert Produktpalette

Den 27. April hatte das Unternehmen Helmut Meeth zum win|dow|day erklärt – ein Tag rund ums Fenster und ausschließlich für Fachhändler. „Ich bin sehr froh und stolz, Ihnen heute ein neues, selbst entwickeltes Fenstersystem vorstellen zu können. Dieses System vereint höchste Wärmeschutz- und Sicherheitseigenschaften. Aus diesem Grund trägt es den Namen isolaSecur“, erklärte Firmenchef Helmut ­Meeth bei der feierlichen Enthüllung der ersten Produktinnovation.

IsolaSecur ist ein Mitteldichtungssystem mit sechs Kammern und einer Bautiefe von 83 mm. Durch seine charakteristische Doppel-Ausschäumung erreiche isolaSecur eine herausragende Wärmedämmung. So können mit einer geeigneten Verglasung passivhaustaugliche Fenster hergestellt werden. Gleichzeitig biete es einen hohen Einbruchschutz (RC2N), weil beim Ausschäumen des Blendrahmens zusätzlich ein Flachstahl eingebracht wird. An diesem können die Schließteile sicher fixiert werden, sodass sie nicht ausschließlich im PVC-Profil und Schaum befestigt sind.

Auch im Haustürenbereich stellte die Helmut Meeth GmbH ein neues Produkt vor: das Aluminium-Haustürsystem Quattro_85. Dieses wärmegedämmte Mehrkammer-Profilsystem ist ausgestattet mit vier Dichtungsebenen. Dadurch erreiche es ausgezeichnete Werte hinsichtlich Luft- und Schlagregendichtheit. Das System hat eine Bautiefe von 85 mm und könne für eine zusätzlich erhöhte Wärmedämmung mit Einschieblingen ausgestattet werden. Außerdem verringern Schiebeisolierstege einen Bimetall-Effekt.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen