Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schirmer

PVC trifft Alu

Die Schirmer Maschinen GmbH feierte in diesem Jahr eine Messepremiere auf der fensterbau: Obwohl sie schon lange Spezialist in Sachen Alu- und PVC-Bearbeitung ist, trat sie auf der fensterbau/frontale 2012 zum ersten Mal mit beiden Kompetenzen auf einem Stand auf. Erstmals wurde das kompakte Aluminium-Bearbeitungszentrum „Alu-BAZ Composite“ präsentiert, bei dem es sich um eine Weiterentwicklung des erfolgreichen „SBZ Composite“ handelt. Es basiert auf der verfeinerten Rotationstechnik des SBZ (Stabbearbeitungszentrum) für gängige Bohr- und Fräsarbeiten und wurde um eine Sägestation für stufenlose Schnitte zwischen +45° und -45° erweitert. Alle Bearbeitungsstationen verfügen über separate, fein dosierbare Sprüheinrichtungen.

Große Aufmerksamkeit fand aber auch das Maschinenkonzept modular plus. Das bewährte System stehe für die Möglichkeit offene, modulare Produktionseinheiten zu einer Produktionsanlage so zusammenzustellen, dass diese leicht und flexibel den wechselnden Anforderungen durch neue Profile und Bearbeitungen sowie Leistungsveränderungen angepasst werden kann. Das modulare Baukastensystem eigne sich für jede Kapazität bzw. individuelle Produktionsfläche.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen