Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Seit Mai ist Andreas Frey neuer Vertriebsmanager für das hagebau Vertriebssystem Fenster-Türen-Tore-Profi. Als Manager des aktuell ausschließlich endverbraucherorientierten Vertriebssystems will er in seiner neuen Position die von allen 23 FTT-Profi-Gesellschaftern beschlossene neue Zielgruppenausrichtung in Richtung Handwerker und Planer maßgeblich vorantreiben und weitere Spezialisierungsmaßnahmen navigieren. Ziel ist es außerdem, das Vertriebssystem weiter zu stärken und mittelfristig von 57 auf 100 angeschlossene Standorte zu vergrößern.


Die ­Mitgliederversammlung des VDMA Fachverbandes Holzbearbeitungsmaschinen wählte am 25. Mai fünf neue Vorstandsmitglieder, Wolfgang Pöschl (Vorstandsvorsitzender der Michael Weinig AG) wurde neuer Vorsitzender. Pöschl folgt als Vorsitzender auf Rolf Knoll, der satzungsgemäß ausscheidet. Als neue Mitglieder berief die Mitgliederversammlung in den Vorstand Dr. Stefan Brand (Vollmer Werke GmbH, Biberach), Jörg Reiner Dimke (Ledermann GmbH & Co. KG, Horb), Dr. Markus Flik (Homag Group AG, Schopfloch), Wolfgang Pöschl (Michael Weinig AG, Tauberbischofsheim), Rüdiger Schliekmann (IMA Klessmann GmbH, Lübbecke).

Winfried Tänzer, Leiter des Geschäftsbereichs Wirtschaft, Politik, Umwelt der profine GmbH, übernimmt für die kommenden zwei Jahre den Vorstandsvorsitz des pro-K Industrieverbandes Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V. Auf der Mitgliederversammlung des Verbandes wurde er am 12. Juni 2012 in Heidelberg einstimmig zum Nachfolger von Peter Maschke gewählt. Maschke, der seit Gründung des pro-K im Jahr 2006 den Vorsitz innehatte, zieht sich aus Altersgründen aus der aktiven Verbandsarbeit zurück. An die Seite von Winfried Tänzer wurden Hendrik Johannink (Ringoplast GmbH) und Andreas Frauenberger (Frauenberger BENTA Vertriebs GmbH) als stv. Vorsitzende gewählt. Neuer Schatzmeister ist Norbert Scheiderer (PHI Technik für Fenster und Türen GmbH).


Martin Paukner wird neuer Hauptgeschäftsführer von Tischler Schreiner Deutschland. Der 1969 in Kirchheim/Teck geborene Diplom-Betriebswirt war zuletzt stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Verbandes Druck und Medien Bayern und Geschäftsführer des Clusters Druck und Printmedien. Die neue Aufgabe in Berlin übernimmt er zum 1. Juli 2012. Paukner war zuletzt Stellvertreter des Hauptgeschäftsführers des Verbandes Druck und Medien Bayern.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen