Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Nachfolge bei Wolff+Meier

The next Generation

Mit einem großen Festabend feierte das Isolierglaswerk Wolff+Meier am ­ 29. Juni sein Jubiläum. Seit 40 Jahren fertigt der Climalit-Partner Isolierglas und gilt dabei als einer der technologisch führenden Glasveredler in Europa.

Mitgründer Henning Meier, der zum Jahresende in den Ruhestand geht, übergab bei der Feier die Firmenleitung an Andreas Wolff (32). Gerade innovative und flexible Glasverarbeiter aus dem Mittelstand hätten gute Markchancen, so Meier. Das gelte in besonderem Maße auch für das eigene Unternehmen.

Andreas Wolff dankte Henning Meier, der die Firma durch Höhen und Tiefen geführt habe und sich auch durch Rückschläge nie hätte entmutigen lassen. Der Enkel des Unternehmensgründers wird auch künftig von Volker Knoop als kaufmännischer Geschäftsführer unterstützt. Knoop wird sich weiterhin den kaufmännischen Angelegenheiten widmen, während der Maschinenbauer und Betriebswirt Andreas Wolff die technischen Belange übernimmt.

Als passende musikalische Begleitung für den Festabend gab das Wiener Glasharmonika Duo Lieder auf der Glasharmonika (aus halbkugelförmigen Glasschalen) und dem Verrophon mit seinen Glasröhren zum Besten.

Tipp der Redaktion: Mehr über zur Firmenübergabe und zur Jubiläumsfeier finden Sie auf https://www.glaswelt.de/; dort im Suchfeld rechts oben den Webcode 1120 eingeben.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags