Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kooperation von AGC und Interpane

Brüssel gibt sein O.K.

Seit Mitte Juli 2012 ist die strategische Allianz von AGC Glass Europe und Interpane offiziell von der Konzernspitze der beiden Unternehmen bekannt gegeben. Der japanische Glashersteller Asahi Glass (AGC) hatte schon im Dezember 2011 gemeldet, einen Anteil von 51 Prozent an der deutschen Interpane Glas Industrie zu erwerben. Jetzt liegt die offizielle Bestätigung aus Brüssel vor: Die EU-Kommission hat nach abgeschlossener Überprüfung im Rahmen der Fusionskontrollverordnung ihre Zustimmung erteilt.

Auf Nachfrage von GLASWELT-Chefredakteur Matthias Rehberger sagte der AGC-Vertriebsleiter für Deutschland ­Koen Buyck: „Für die Kunden wird sich zunächst einmal nichts ändern. Wir arbeiten aktuell auf Hochtouren daran, die Produktpaletten unserer beiden Unternehmen abzugleichen und anzupassen. Das wird uns in den kommenden Wochen beschäftigen.“

Parallel dazu müsse auch das Bestellwesen entsprechend umgestellt und angepasst werden. Zuerst bleibe aber alles beim Alten: „Kunden können sich bei Bestellungen und bei Fragen weiter an ihre bekannten Ansprechpartner im jeweiligen Unternehmen wenden“, so Buyck.

Auf der glasstec 2012 in Düsseldorf (23.–26.10.2012) werden beide Unternehmen auf einem gemeinsamen Stand ausstellen. Dann sollen auch weitere Details der Kooperation bekanntgegeben werden.

mr

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags