Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Für direkt bewitterte Fugen

Zweifarbiges Fugendichtungsband

Das Unternehmen Hanno Werk GmbH & Co. KG aus Laatzen präsentierte auf der fensterbau in Nürnberg im März 2012 eine Ergänzung der Produktlinie Hannoband, das BG1M. „Mit dem neuen Band setzen wir die Neuentwicklung von Fugendichtungsbändern mit der patentierten Membrantechnologie auf einem sehr hohen Level fort“, sagt Vertriebsleiter Bauprodukte Markus Fehrmann. „Neben dem Einsatz in den sehr erfolgreichen Multifunktionsbändern kommt sie nun auch bei den klassischen Fassaden- und Fensterfugendichtungsbändern zum Tragen.“ Neu daran ist:

  • Das Band verfügt über zwei unterschiedliche Sichtseiten. Durch die Membran-Technologie ist es möglich, die eine Seite grau und die andere Seite schwarz zu gestalten. So können Planer, Verarbeiter oder auch der Endkunde zwischen den beiden Farben entscheiden, und das bei gleichbleibender Qualität.
  • Größerer Fugeneinsatzbereich: Durch die Membran-Technologie verfügt das Band über einen großen Fugeneinsatzbereich. So können die im Fensterbau oder Fassadenbau üblichen Fugen mit maximal ein bis zwei Bandabmessungen abgedichtet werden.

Beide Aspekte sparen Handel und Verarbeiter unnötige Lagerkosten und erleichtern die Arbeit auf der Baustelle, vor allem auch die Gefahr ein zu klein dimensioniertes Band auf der Baustelle einzusetzen. Und: Es ist für die dauerhafte Abdichtung von direkt bewitterten Fugen vorgesehen.

Dazu hafte das Band noch besser am Grund und das Einarbeiten in bestehende Fugen würde noch mehr erleichtert.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen