Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Mahrenholz

Überzeugt von Easy 3D

Die Mahrenholz-Gruppe setzt bei der Fertigung ihrer Haus- und Nebeneingangstüren aus Holz künftig auf Bändertechnologie von SFS intec: Der Hersteller von Fensterelementen und Haustüren aus Holz, Holz-Alu und Kunststoff stattet seit Mai alle Haus- und Nebeneingangstüren mit Easy 3D aus. Das Bänderprogramm des Befestigungsspezialisten aus Oberursel biete ein umfassendes Lösungsspektrum für nahezu alle Profilgeometrien, das Anforderungen an Energieeffizienz und Wärmeschutz mit einer eleganten Optik sowie Zeit- und Kostenvorteilen bei der Montage verbinde, heißt es. Besonders die dreidimensionale Justierung bei geschlossenem Türblatt würde die Arbeit erleichtern. Zudem verfüge Easy 3D über eine hohe Tragkraft, was den Einsatz für Türen bis zu 160 kg möglich mache. Lutz Müller, Vertriebsleiter der Mahrenholz-Gruppe: „Natürlich haben wir uns auch andere Produkte angesehen, aber Easy 3D hat uns in jeder Hinsicht überzeugt.

Auch mit Blick auf die angestrebte ift-Zertifizierung bietet uns dieses Band wichtige Vorteile, denn es erfüllt die Anforderungen hinsichtlich der CE-Konformität. Ein weiterer Aspekt war der Einsatz bei unterschiedlichen Profilgeometrien.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen