Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Fuhr

Schicker Zugang

Mit Weiterentwicklungen für das Produktprogramm der Automatik- und Motorschlösser werde bei Fuhr der Nutzwert konsequent im Hinblick auf den Anwender ausgebaut, verkündet der Beschlagsspezialist. Die Neuerungen bei den auto­tronic- und multitronic-Schlössern dienten dazu, die gestiegenen Wünsche an Komfort und Sicherheit zu erfüllen, und auch den Forderungen in den Bereichen Energieeinsparung und Barrierefreiheit zu begegnen.

Am augenfälligsten sind die Änderungen bei den kopiergeschützten Funk-Zugangskontrollen. So präsentiere man den Funk-Fingerscan, den Funk-Transponder und die Funk-Tastatur mit einer neuen Edelstahlblende, die eine noch bessere Angleichung an das Türdesign ermögliche.

Darüber hinaus überzeuge die neue Generation des Funk-Fingerscans mit einer verbesserten Erkennungsleistung. Die Besonderheit dabei: Der Fingerscan besitzt eine automatische Lernfunktion. Somit wird der gleiche Finger bei jeder Nutzung noch schneller erkannt. Als bemerkenswert bezeichnet der Beschlagsspezialist die Neuentwicklung des Komfortzugangs SmartTouch. Mit diesem Transpondersystem biete man ultimativen Bedienkomfort – annähern, berühren, eintreten.

Und sowohl designmäßig als auch funktional wurde der Design-Funkschlüssel weiterentwickelt. Da er mit einem weiteren Kanal ausgestattet wurde, kann man damit jetzt nicht nur die Haustür, eine Nebentür und das Garagentor öffnen, sondern jetzt auch noch Licht einschalten. Damit empfehlen sich die motorischen Verriegelungen multitronic 881 und autotronic 834 einmal mehr für höchste Ansprüche im Bereich Sicherheit, vor allem aber beim Bedienkomfort.

Diese Verriegelungssysteme erweisen sich auch in Kombination mit einem elektrischen Drehtürantrieb als äußerst komfortabel, da er über das Motorschloss ablaufgesteuert aktiviert wird. Und zuletzt werden auch die Anforderungen bzgl. Energieeinsparung erfüllt, da die Tür an drei Positionen permanent verriegelt ist. Gerade die Mehrfachverriegelung multitronic 881 könne in diesem Zusammenhang als Multitalent bezeichnet werden. Sie bietet neben den motorischen Entriegelungen auch eine motorische Verriegelung.

Fuhr auf der Security: Halle 12, Stand 112.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen