Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Maco

Dr. Hemetsberger neuer Leiter Finanzen

Am 1. August hat Dr. Georg Hemetsberger als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für den Bereich Finanzen der Mayer & Co Beschläge GmbH, Salzburg, übernommen. In seiner Funktion leitet Hemetsberger (43) den Bereich Finanzen global für die gesamte Maco Gruppe. Für die österreichischen Gesellschaften Salzburg, Trieben und Mauterndorf verantwortet er zudem die Bereiche Controlling und Personal.

Erste berufliche Stationen des promovierten Betriebswirtschaftler als Prokurist und Leiter Finanzen/Controlling beziehungsweise als Kaufmännischer Geschäftsführer waren die Eternit Werke Ludwig Hatschek AG und die Dach und Wand Fachhandels GmbH in Vöcklabruck/Oberösterreich. Ab 2009 verantwortete er als Geschäftsführer die Bereiche Finanzen und Controlling, Personal, Recht, IT, Qualitätswesen sowie Umwelt, Sicherheit und Bau der E. Hawle Armaturenwerke GmbH, Vöcklabruck/Oberösterreich.

„Eine meiner Hauptaufgaben wird die weitere internationale Ausrichtung der Maco Gruppe in sämtlichen Agenden des Finanzbereichs sein. Die Gruppe ist gut positioniert“, so Hemetsberger bei der Vorstellung in Salzburg. Maco vertreibt Baubeschläge in über 35 Ländern weltweit, davon in 15 Ländern mit selbstständigen Niederlassungen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen