Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien


Seit 1. September 2012 ist Christian Krenn als Verkaufsleiter für FeneTech Europa tätig und betreut in dieser Funktion den gesamten deutschsprachigen Raum. Der Ingenieur für elektronische Datenverarbeitung und Betriebsorganisation bringt 18 Jahre Erfahrung in der Glasindustrie mit und betreut heute bei FeneTech den Verkauf großer ERP Systeme für die Glas- und Fensterindustrie. Zuvor hatte er über neun Jahre den Weltmarkt für ein namhaftes Unternehmen im Qualitätssicherungsbereich für Glas erfolgreich aufgebaut und geführt. Seine Karriere begann er als Applikationsprogrammierer von ERP Systemen für die Glasindustrie. FeneTech ist ein amerikanisches Softwareunternehmen und vertreibt Software ERP Systeme und vermarktet diese Lösung seit 2010 in Europa.


Seit kurzem leitet Patrick C. Lilienthal (42) das „Projektgeschäft international“ beim Schweizer Schiebebeschlaghersteller Hawa. Der Fokus seines Aufgabenbereichs liegt auf der Bearbeitung und Weiterentwicklung des weltweiten Hawa Projektgeschäfts. Lilienthal bringe umfassende berufliche Erfahrung aus leitenden Positionen und aus Projekt-, Key Account- und Verkaufstätigkeiten in verschiedenen Branchen mit.

Thorsten Böhm wurde vor Kurzem zum neuen Leiter des NürnbergConvention Center der NürnbergMesse berufen. Bereits seit zwölf Jahren zählt Böhm zum Team des Veranstaltungszentrums. Er folgt auf Friedhelm Lenz, der nach fast drei Jahrzehnten an der Spitze des Centers in den Ruhestand gegangen ist. „Wir freuen uns besonders“, so Messerleiter Dr. Roland Fleck, „dass mit Thorsten Böhm ein echtes Eigengewächs unseres Hauses als Nachfolger gewonnen werden konnte.“ Das Zentrum gehört zu den großen Convention- und Kongresszentren in Deutschland und Europa und bietet in drei Centern Platz für über 14000 Menschen. Das ­Convention Center erwirtschaftete im Jahr 2011 einen Umsatz von 13,2 ­Millionen Euro.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen