Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Glaston

Vorspannen und mehr

Mit den neuen Ofenkonzepten sei das Vorspannen von 2 mm dünnen Glassscheiben ebenso möglich, wie die thermische Härtung bis zu einer Dicke von 19 mm. Die neu entwickelte Luftkissentechnik GlastonAir sei ein flexibles Konzept, das das Vorspannen von extrem dünnem Glas entsprechend EN-Norm für 3 mm ermögliche, auch hinsichtlich der Fragmentierung. Das System lasse sich auf jede neue oder vorhandene kontinuierliche Vorspannanlage anwenden. Hohe Produktionskapazität und Anwendungsvielfalt seien die Vorteile des neuen Vorspannofens Glaston RC350. Sein Konvektionssystem (Vortex Plus bzw. Vortex Pro sorge für Energieeffizienz und hochwertige Endprodukte, bei einfacher Bedienung. Bereits vorhandene Maschinen könnten damit vielseitiger und sparsamer werden: Hierfür stehe das Vortex Pro-Upgrade bereit.

Das Serviceangebot Glaston Care ist jetzt in vier Varianten erhältlich: Glaston Easy, Care, Plus und Warranty5. Jedes dieser Servicepakete ziele auf maximale Betriebslaufzeiten der Anlagen, minimale Gesamtkosten für den Verarbeiter und absolute Zuverlässigkeit ab, und das während der gesamten Lebensdauer der Maschinen. Weiter werden in Düsseldorf die neuen Glaston-Upgrades für Automatisierungssysteme vorgestellt, diese ermöglichen die Steuerung der gesamten Glasproduktion bis ins kleinste Detail. Darüber hinaus sei es mit dem Doppelkammer-Upgrade der neuen Generation möglich, die Kapazität zu verdoppeln und gleichzeitig die Qualität zu erhöhen.

Weiter stellen die finnischen Maschinenproduzenten ihre neue doppelseitigen Schleifmaschinen mit Umfangschleifscheiben vor. Diese Hochleistungsmaschinen seien rund um die Uhr ohne Stillstandszeiten einsatzbereit. Dabei lassen sich zusätzlich die Durchlaufzeiten durch hohe Arbeitsgeschwindigkeit, schnelle Werkzeugwechsel und minimalen Wartungsbedarf optimieren.

Und die Sparte Glaston Tools stellt mit SolarTech eine speziell für Solarglas konzipierte Diamantschleifscheibenserie für C-Kanten vor. Die Schleifscheiben eigneten sich für jede doppelseitige Schleifmaschine, die mit Umfangschleifscheiben arbeitet. Eine neuartige Metallbindung halte das Scheibenprofil über Tausende von Schleifmetern in Form. Weitere Eigenschaften von SolarTech seien eine hohe Langlebigkeit, schnelle Verarbeitung und hohe Produktqualität. https://glaston.net/

Halle 14, Stand D 29

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen