Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
GED Integrated Solutions

Alle 20 Sekunden ein 3-fach-ISO

Im Mittelpunkt der Präsentation bei GED steht das Tri-Lite Fertigungs-System für Isolierglas. Nach Anbieterauskunft erlaube das neue System namens Atlas eine automatische Produktion von 3-fach-Einheiten im 20-Sekunden-Takt, d.h. drei 3-fach-Gläser pro Minute oder alternativ sechs 2-fach-Einheiten.

Die Atlas-Anlage sei in der Lage, vollautomatisch kleine und große ISO-Einheiten mit Warmer Kante zu fertigen. Dabei könne man sowohl 2-fach als auch 3-fach-Isoliergläser in beliebiger Reihenfolge oder Kombination fertigen.

Die automatisierte Fertigung sorge dabei zudem für eine gleichmäßige und hohe Qualität der ISO-Einheiten, bei einer schnellstmöglichen Taktzeit. Ohne manuelles Eingreifen der Bediener sei zudem ein Nacharbeiten bei den Gläsern so gut wie ausgeschlossen.

Auf der glasstec wird GED auch seine neue i-3 Isolierglaslinie für ISO-Einheiten mit Intercept Spacern (Warme Kante) vorstellen. Diese kompakte Anlage sei für den Einsatz bei größeren und mittleren Isolierglasherstellern konzipiert sowie für Fenster-und Türenbauer. Die Produktionskapazität sei gegenüber herkömmlichen Anlagen dreimal so hoch: Die i-3 könne nach Aussage von GED innerhalb von 6 Monaten ihre Investitionskosten wieder erwirtschaften.

Das verwendete Intercept Spacer-System sei eine sehr effiziente Methode zur Herstellung der Warmen Kante, da keine Füllstoffe, Biege- und PIB-Maschinen mehr nötig seien. Die i-3 arbeitet mit einer LeanNet Kommunikations-Software, die den gesamten Herstellungsprozess steuert. Dies erhöhe die ISO-Qualität und steigere die Kapazitäten. 18 der Top-20-Fenster-und Türenhersteller in den USA setzen Anlagen und Software-Lösungen von GED ein.

Halle 12, Stand C 69

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen