Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Softsolution

APPs für die Qualitätssicherung

Der Anbieter von Scannersystemen und Software-Lösungen präsentiert auf der Messe seine neuen APPs für die Qualitätssicherung bei Flachglas. Mit den neuen Programmen sei die mobile Abfrage von Produktionsdaten über Smartphone oder Tablet-PC möglich.

Über die Apps lassen sich die Produktions­statistiken aus den ­LineScanner-Archivdaten von unterwegs aus ablesen. Auch die Bruchbild­analysen für alle üblichen Normen (EN 12150, EN 1863, R43, …) kann man mit dem iPhone dokumentieren.

Weiter sei es möglich, Schablonen mithilfe der Handy-Kamera zu vermessen. Über die App wird ein zuvor aufgenommenes Foto der Schablone geladen, dann werden die Dimension des Referenzmaßes erfasst sowie die Schablonendicke. Nun erfolgt die Datenaufbereitung für die Weiterverarbeitung sowie die Umwandlung in eine Datei für den Zuschnitt.

Eine weitere App, das neue LSC Archiv, führt angepasst für Smartphones und Tablets die Aufbereitung der Produktionsstatistiken zusammen zu einem Qualitätsmanagment Center. Die Auswertung kann über Produktionslinien sowie über verschiedene Standorte abgerufen werden.

Halle 15, Stand F 42

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen