Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Saint-Gobain Glass

Strategische Neuausrichtung

Auf der glasstec stellt Saint-Gobain Glass seine strategische Neuausrichtung vor und unterstreicht diese mit einem neuen Messekonzept. Im Mittelpunkt der neuen Ausrichtung der Saint-Gobain-Gruppe steht die ganzheitliche Auseinandersetzung mit den eigenen Produktions- und Entscheidungsprozessen sowie der daraus resultierenden gesellschaftlichen Verantwortung. Der Konzern stelle dabei den Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns und ordnet alle Produkte den menschlichen Bedürfnissen wie Komfort, Ästhetik, Sicherheit, Raumklima, Ruhe, etc. zu.

Über die Glasaktivitäten hinaus bietet Saint-Gobain Glass gemeinsam mit anderen Saint-Gobain Marken wie Rigips, Isover und Weber Lösungen für alle am Bau beteiligten Partner an. Diese reichen von der Produktberatung am konkreten Projekt bis hin zur gemeinsamen Entwicklung neuer Bausysteme und Leistungen.

Den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen hieße für die Gruppe auch, Nachhaltigkeit als Selbstverständlichkeit für jedes Handeln zu verankern. Ein wichtiger Schritt sind dabei die Lebenszyklusanalysen und Umweltprodukterklärungen (EPD) für alle Standardprodukte von Saint-Gobain Glass, von denen einige auf der Messe vorgestellt werden. Daraus sollen sich Maßnahmen ableiten, um Schritt für Schritt den Energieverbrauch und die Emissionen zu senken.

Die strategische Neuausrichtung will der Stand auf der glasstec visualisieren. Erstmals zeigt Saint-Gobain die meisten seiner Produkte nicht „pur“, sondern in der Anwendung. Unter dem Gesamtkonzept „nachhaltige Gestaltung von Lebensräumen“ machen verschiedene Ausstellungsbereiche die vier Kernthemen „better living“, „better working“, „better interior“ und „better industry“ erlebbar. Blickfang wird ein 6 m langer Digitaldruck, dessen Motiv den Aspekt der Nachhaltigkeit aufgreift.

Mit dem neuen Standkonzept will das Unternehmen zeigen, wie unterschiedliche Bedürfnisse erfüllt werden: Nicht nur Produktvielfalt, sondern Komplettlösungen sind gefragt – immer gekoppelt mit ressourcenschonendem Handeln und so nachhaltig wie möglich hergestellten Produkten. Dabei stehen den unterschiedlichen Zielgruppen die entsprechenden Ansprechpartner und Tools zur Information zur Verfügung.

Als weltweit größter Hersteller von Baustoffen habe es sich die Gruppe zur Aufgabe gemacht, führend im Bereich nachhaltiges Bauen zu sein.

Halle 11, Stand A 28 + C 28

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen