Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
arcon

Spezialgläser im Gepäck

Wer in Düsseldorf an Hamburg denkt, kann auf der glasstec nicht weit vom arcon-Stand entfernt sein, das meinen zumindest die Verantwortlichen des Glasveredlers. Eines der neuesten Projekte des Spezialglasanbieters befindet sich an Hamburgs bekanntester Straße, der Reeperbahn 1. Dort bildet das 4-Sterne Design­hotel Onyx mit seinen Sunbelt-Sonnenschutzgläsern einen eleganten Kontrast zur Nachbarschaft.

Im Erdgeschoss des Hotels wurde auf 610 Quadratmetern 8 mm dickes ESG eingebaut. Das mit dem Sonnenschutz sunbelt polaris beschichtete Glas wurde mit teilflächigem Siebdruck gestaltet. Auf weiteren 3200 m2 wurde die Fassade mit demselben Glas verkleidet.

Das Isolierglas, das dank seiner Beschichtung sowohl über Sonnen- als auch Schallschutzeigenschaften verfügt, wurde für das Hotel in der Hansestadt mittels Doppelsiebdruck mit schwarzen Punkt­rasterkreisen versehen, die an Bullaugen erinnern. Auf 595 m2 Fensterfläche kam ebenfalls das Sonnenschutzglas sunbelt polaris von arcon Glas zum Einsatz.

Das Sonnenschutzglas sunbelt polaris 65/34 vom Feuchtwanger Spezialglashersteller arcon Glas bietet mit einem g-Wert von 36% einen hohen Wärmeschutzgrad bei gleichzeitig großer Lichtdurchlässigkeit von 65%. Daneben gewährleisteten die Gläser geprüfte Absturzsicherheit und weisen einen erhöhten Schallschutz auf.

Mit ihrer extravaganten Optik wollen die bedruckten Spezialgläser auch in Düsseldorf die Aufmerksamkeit der Fachbesucher auf sich ziehen. Weiter präsentieren die Feuchtwanger Entwickler ihr vor Kurzem auf den Markt gebrachtes Topview Glas, das als wohl weltweit erstes Glas Anisotropien weitgehend verhindert.

Halle 11, Stand A 67

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen