Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Verstorben

Prof. Dr. Hans Pulker †

Am 12. September 2012 verstarb unerwartet Prof. Dr. Hans Pulker im Alter von 78 Jahren in Triesen, Fürstentum Liechtenstein. Mit ihm verlieren die Wissenschaft sowie die Technologie dünner Schichten einen herausragenden Repräsentanten.

Hans Pulker war Leiter der Arbeitsgruppe „Technologie Dünne Schichten“ am Institut für Ionen- und Angewandte Physik der Universität Innsbruck. Hans Pulker hat neben der Entwicklung neuer Beschichtungsverfahren als Industriewissenschaftler und Hochschullehrer eine ganze Generation von Experten ausgebildet und auf vielfältige Weise in seinem Fach Akzente gesetzt.

Auch als Dozent für den VDI, die TAE und TAW sowie für Otti hat er sein Wissen in der Oberflächen- und Beschichtungstechnik vielen zugänglich gemacht.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen