Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
MArkisenstoffe

Urban Design — Microstripes sind angesagt

Die Weiterentwicklung der 2007 vorgestellten Kollektion elements war dieses Jahr das Thema bei der Vorstellung der neuen Sattler-Markisenstoffkollektion in St. Wolfgang am Wolfgangsee. Mehr als 160 Teilnehmer folgten der Einladung zu einem sehr gelungenen Event mit äußerst interessanten Vorträgen und einer eindrucksvollen Show im Circus Circus des Hotels Scalaria. Mit Mental Coach Wolfgang Fasching konnten die Teilnehmer auf die Reise gehen, um zu verstehen, wie man 5000 Kilometer mit dem Fahrrad quer durch die USA innerhalb von 8 Tagen übersteht, und zu erkennen, wie gut man seine Tipps und Anregungen im beruflichen und privaten Alltag anwenden kann. Farb- und Designpsychologe Dr. Leonard Oberascher stellte die Entwicklung des neuen Urban Design vor, für das er 26 europäische Innenstädte per Google Street View analysiert hat und den Teilnehmern in einer Bildershow damit eine perfekte Visualisierung seiner Analysen und Eindrücke bieten konnte.

War es 2007 bei der Kollektionsentwicklung der Einfluss von Licht, Klima, Landschaft und Kulturen, der sich wesentlich auf die Farbgestaltung auswirkte, so hat Oberascher diesmal die vorherrschenden Farben der Innenstädte in Farbclustern verdichtet und ein Urban Design geprägt, das sich an Geschäfte, Hotels, Restaurants und internationale Marken richtet, bei denen Kommunikation, Werbung und Image im Vordergrund stehen. Die Urban microstripes zeigen sich mit dezenten Farben, die sich harmonisch mit den unterschiedlichsten Fassadentypen, von historisch bis zu modern, kombinieren lassen und sehr gut mit Schrift und/oder Firmenlogos bedruckt werden können. Uni-Farben können damit abgelöst werden und bieten den Fachbetrieben im Verkauf zusätzliche Argumente, da die feinen Ton-in-Ton Unterschiede dem Stoff eine hohe Wertigkeit und Eleganz verleihen würden. Auch die optische Schmutzanfälligkeit wird im Umfeld von Fahrzeugverkehr und Feinstaubbelastungen deutlich reduziert, was nicht zuletzt auch eine bessere Ästhetik und Nachhaltigkeit bietet.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen