Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Adler-Lacke

Servicestützpunkt in Herford eröffnet

Jetzt ist der österreichische Lackhersteller Adler mit einem Stützpunkt in ­Herford noch näher bei den Kunden in Mittel- und Norddeutschland. Das 1100 m2 große Areal sei nicht nur ein logistischer Stützpunkt für Auftragsbearbeitung und schnellere Lieferungen an die Tischlereien, Möbel- und Fensterhersteller in der Umgebung. Künftig würden dort auch Beratungen, Produktvorführungen und Firmenschulungen stattfinden. Dafür steht eine eigene Anwendungstechnik mit Handspritzkabine zur Verfügung. Zusammen mit den beiden Farbmischstationen garantiere diese Ausstattung auch einen schnellen Muster- und Farbmischservice vor Ort. Sonderanfertigungen bis zu 50 kg Lack können die Stützpunktmitarbeiter selbst herstellen.

„Wir haben 250000 Euro investiert, um unseren Kunden in Deutschland noch direkteren und intensiveren Service zu bieten. Auch unser Außendienst-Team dort haben wir verstärkt“, sagt Geschäftsführerin Andrea Berghofer.

Oberflächen-Seminare der Adler-Akademie: Die Adler-Werk Lackfabrik bietet Seminare für die Verarbeiter an, die sie praxisnah und sofort umsetzbar zu Oberflächen-Profis machen sollen. Das Seminarprogramm 2013 startet bereits im Januar, Anmeldungen sind ab sofort möglich. Erstmals gibt es auch Schulungen im neuen Adler-Servicestützpunkt in Herford. „Wir punkten hier mit unserem Service, sei es bei der Lieferung, der technischen Beratung oder der Ausmusterung. Die Akademie ist das Tüpfelchen auf dem i, das wir unseren Kunden bieten. So garantieren wir, dass nicht nur die verarbeiteten Produkte, sondern auch die Verarbeiter selbst stets auf dem neuesten Stand der Technik sind. Allein letztes Jahr haben mehr als 300 Holzverarbeiter das Angebot genutzt“, sagt Hans-Peter Thaler, Schulungsprofi der Adler-Akademie.

Insgesamt sieben Seminare stehen in den drei Servicestützpunkten Ulm, Landshut und Herford zur Auswahl: Von „Natürliche Oberflächen“ mit Ölen und Wachsen bis zu Trends bei der Haustürenbeschichtung sei für jeden Anspruch und jedes Gewerbe das Richtige dabei. Daneben warte man mit Seminaren zu folgenden Themen auf: Decopaint-konformes Lackieren, Lackierereignungsnachweis für die Fensterindustrie, Renovierung und Behebung von Transportschäden bei Fenstern und Haustüren und Neuigkeiten im Bereich Fensterbeschichtungen. Letzteres findet exklusiv im neu eröffneten ­Adler-Servicestützpunkt in Herford statt.

Wer dabei sein will, kann sich schon anmelden. Nähere Informationen und Möglichkeit zur Anmeldung im Internet oder bei Frau Gerlinde Rainer unter +43 (5242) 6922-302 bzw. gerlinde.rainer@adler-lacke.com.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen