Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Bystronic glass

Schnellere ­ISO-Fertigung

Neben der Vorstellung von Lösungen zur Glasbearbeitung, unterstrich die Gruppe ihre Preferred-Partnerschaft mit Hegla auch optisch: beide Messestände waren in Halle 14 direkt nebeneinander platziert.

Der Hersteller zeigte die neue speed’line zur ISO-Fertigung. Diese Linie umfasst neben dem schnellen Versiegelungs-Automaten speed’sealer weitere Anlagen für die 3-fach-ISO-Produktion mit schneller Taktzeit: zwei hintereinander angeordnete tps‘applicator Komponenten für die Applikation von thermoplastischen Abstandhaltern und dem speed’assembler, eine Presse zum schnellen Zusammenbauen und Gasfüllen von 3-fach-Isolierglaseinheiten.

Für die VSG-Fertigung war die eco’lamiline zu sehen, eine neue Fertigungs­linie, mit der sich sämtliche Varianten an VSG energiesparend produzieren lassen, so der Anbieter. Dies reiche von einfachen Aufbauten bis hin zu komplexen Modellformaten mit Spezialfolien – alles auf einem System.

Weiter war eine Auswahl an rationellen Handlinggeräten für alle Bereiche der Flachglasverarbeitung zu sehen, die die Besucher selbst ausprobieren konnten. Als Alternative zum bekannten Easy-Lift präsentierte Bystronic glass den ebenfalls starr geführten Handy-Lift. Zusätzlich zu sehen war eine Sonderausführung des Easy-Lift für gebogenes Glas.

Vorgestellt wurden auch kettengeführte Handlinggeräte wie der Minilift, der mit einer Dreh- und Kippfunktion erhältlich ist. Er ist mit einer Tragkraft bis 1000 kg erhältlich – mit Kipp- aber ohne Drehfunktion sogar bis 2500 kg. Speziell für den Außenbereich eignet sich der Akkulift ADK. Dieses Modell hebt mühelos Lasten bis 600 kg. Das Drehen der Last erfolgt endlos manuell. Sicheres und kompaktes Kippen sei durch die hydraulische Kippfunktion möglich.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen