Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Saint-Gobain Glass

Konzeptgläser vorgestellt

Sehr zufrieden mit dem Verlauf der glasstec zeigte sich Jürgen Peitz, Vorsitzender der Geschäftsführung von Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH: „Wir hatten ein sehr positives Feedback und viele konkrete Projekte wurden auf den Weg gebracht.“

Mit den beiden Konzeptgläsern SGG Climaplus Ultimate und SGG Climatop Positive zeigt der Anbieter eine neue Generation von Isoliergläsern für den wachsenden Renovierungsbedarf. Mit Climatop Ultimate komme man den Wünschen der Montagebetriebe nach leichteren Verglasungen entgegen. Das Konzeptglas kombiniert den Ug-Wert und den Solarfaktor eines 3-fach-ISO mit dem Gewicht einer 2-fach-Verglasung. Die Werte: TL: 75 %, g-Wert: 53 %, Ug-Wert: 0,8 W/m2K.

Und mit dem Konzeptglas SGG Climatop Positive wurde ein hochwärmedämmendes 3-fach-ISO vorgestellt, das die Werte einer 4-fach-Verglasung erreiche. Climatop Positive überbiete deutlich die Ansprüche an Niedrigenergiehäuser, Passivhäuser oder Null-Energiehäuser. Dazu trage der optimierte Lichtdurchlass bei gleichzeitig hohen solaren Gewinnen und sehr hoher Energieeinsparung bei. Die Werte: TL: 77 %, g-Wert: 60 %, Ug-Wert: 0,4 W/m2K.

Darüber hinaus waren als Konzeptgläser die hochselektiven Sonnenschutzgläser Climaplus Xtreme 50/22 und Climaplus Xtreme 70/33 zu sehen, die in Kürze Marktreife erlangen sollen.

Ein ansprechender Blickfang am Stand war u.a. ein 6 m langer Digitaldruck am Empfang, der das Motiv der Nachhaltigkeit spektakulär visualisierte. Bei der neuen Druck-Technologie verbindet sich die Farbe durch thermische Verfahren beim Druckprozess dauerhaft mit dem Glas.

Zudem wurden die vielfältigen Möglichkeiten von Designgläsern gezeigt, und wie sich die Wirkung von Glas durch Farbgebung oder die Kombination verschiedener Dekore, Designs und Dicken verändern lässt.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen