Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien


Michael Leuchte (50) hat zum 01. Dezember 2012 die Gesamtverantwortung für den weltweiten Vertrieb von Tür-, Fenster- und Sicherheitssystemen von ­Geze und die Geschäftsführung von Geze Service übernommen. Der neue Geschäftsführer bringe Führungserfahrung im Vertrieb von automatisierten Produktlösungen mit. In diesem Bereich hat er in leitender Funktion strategische Projekte auf nationaler und internationaler Ebene durchgeführt. Durch sein Studium der Antriebs- und Automatisierungstechnik könne er zudem auf fundierte technische Kenntnisse zurückgreifen. Mit seiner Erfahrung und neuen Impulsen wolle man das Geze-Wachstum in einem dynamischen Markt und zunehmend globalem Wettbewerbsumfeld entscheidend vorantreiben.


Seit dem 1. November 2012 ist ­Harald Lüdtke (44) neuer Geschäftsführer der Soudal Deutschland N.V. In dieser Position folgt Lüdtke auf Jurgen Vandervelden, der sich ab Frühjahr 2013 beim Soudal Mutterkonzern in Belgien neuen Aufgaben widmen wird. Der Diplom-Mineraloge war nach einer Tätigkeit als Leiter im Bereich Produktentwicklung und Anwendungstechnik bei einem Unternehmen aus der Baubranche Prokurist bei Saint-Gobain, baute dort einen neuen Geschäftsbereich auf und zeichnete für das bauchemische Geschäft mit Schwerpunkt Fliesenverlegung und Bautenschutz verantwortlich. Das belgische Familienunternehmen Soudal ist Produzent industrieller Dicht- und Klebstoffe sowie von Polyurethan-Bauschäumen. Auf dem Gebiet aerosol-basierter PU-Schäume ist man nach eigenen Angaben Weltmarktführer.


Seit dem Juni 2012 ist Ulrich Schinhan Geschäftsführer Vertrieb Bauelemente in der Haas Group. Schinhan soll eine direktere und schnellere Abstimmung der Unternehmen (Bereich Bauelemente) bei strategischen und operativen Vertriebs- und Kundenservicethemen erreichen. Dabei ist er zunächst für die Produkte Fenster und Türen verantwortlich, bevor sich sein ­Tätigkeitsfeld auf die gesamte Sparte Bauelemente ausdehnen wird. Der 42-jährige Saarländer stieg nach einer handwerklichen Ausbildung in eine Vertriebslaufbahn ein. „Herr Schinhan kennt sowohl die Sonnenschutz- als auch die Bauelementebranche und bringt damit die besten Voraussetzungen mit“, so Dr. Haas-Lensing, Geschäftsführerin Vertrieb.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen