Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Internorm

Marktoffensive fortgesetzt

Auf der BAU in München hat Internorm aus Österreich mit weiteren Neuheiten die Fachwelt überrascht und angekündigt, die Marktoffensive in Deutschland weiterzuführen. Auch in diesem Jahr werde man das Vertriebsnetz weiter ausbauen – in Bayern sei man schon seit einigen Jahren Marktführer. „Mit unserer geballten Produkt- und Innovations-Power treiben wir auch 2013 unsere Expansion in Deutschland voran“, kündigt Joachim Schulz, Geschäftsführer der Internorm International GmbH für Vertrieb und Marketing, an.

Von der Deutschland-Zentrale in Regensburg aus betreut das 40-köpfige Team von Internorm Deutschland heute mehr als 280 Vertriebspartner – davon 90 zertifizierte „1st-Window-Partner“ – im Bundesgebiet. Alleine im Jahr 2012 konnte Internorm in Deutschland 30 neue Vertriebspartner gewinnen. 2013 sollen weitere 35 dazukommen. „Wir bieten unseren Partnern ein attraktives, erfolgreiches Geschäftsmodell mit einem führenden, innovativen Produktprogramm und der Sicherheit einer starken Marke“, so Schulz auf der BAU in München.

Hauptmarkt ist traditionell der süddeutsche Raum, in Bayern ist Internorm seit mehreren Jahren Marktführer. „Mittelfristiges Ziel ist der Ausbau der Marktposition im restlichen Bundesgebiet durch die Erweiterung unseres Vertriebspartnernetzes“, erläutert Schulz.

Auf der BAU 2013 hat das Unternehmen seine Neuheiten präsentiert: Zu sehen ­ waren u.a. „Studio XL“: Ein neues Fertigungskonzept für individuelle Architekturlösungen, das die Fertigung und Kombination von Hebeschiebetüren, Glasecken und Fixverglasungen in XL-Dimensionierung ermöglicht. Premiere hatte auf der Messe auch die neue Holz/Alu-Hebeschiebetür HS 330. Mehr über die Neuheiten lesen Sie in unserer nächsten Ausgabe.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags