Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schüring

10-prozentige Wachs­tumsansage

Zum 1. Januar 2013 hat die Schüring Fenster- und Türtechnologie GmbH ihr Management neu formiert, um ihre Stellung im Bereich Türbeschlagsysteme in Europa auszubauen. Für das ganze Jahr plant das Unternehmen mit einer Umsatzsteigerung von 10 Prozent.

Das zur Reth Group (USA) gehörende Unternehmen hat seinen Re-Start im vergangenen Jahr absolviert und den Investor beim Eintritt im europäischen Markt unterstützt. Die Neuausrichtung des Troisdorfer Systemanbieters wurde von Andreas Wagner in seiner Funktion als Geschäftsführer begleitet und ausgerichtet. Der 48-jährige Manager habe das Unternehmen planmäßig Ende 2012 verlassen, heißt es in einer Pressemitteilung. Seinen Aufgabenbereich übernimmt bis auf weiteres Jörg F. Riehm (59). Vor diesem Hintergrund verstärkt Schüring kurzfristig die Geschäftsführung im Bereich Vertrieb und Marketing. Ebenso wurden mit ­Thomasz Grochala und Clemens Müller zwei neue Prokuristen bestellt: Grochala (49), Leiter Technik und Design, wird sich verstärkt um Entwicklung und Vermarktung des Kernbereichs Türbeschlagsysteme kümmern. Müller (56) zeichnet für Finanzen und Controlling verantwortlich. Das Führungsteam verstärkt mit seiner Branchenkenntnis Marcus Müller. Der 40-Jährige ist seit November 2012 mit der Vertriebsleitung für die zentraleuropäischen Märkte betraut.

Ziel der neuen Management-Ausrichtung sei es, den Umsatz der Gruppe trotz des schwierigen Marktumfelds um zehn Prozent zu steigern. Dazu werde sich das Unternehmen auf seine Kernkompetenzen im Bereich Beschlagsysteme für Türen konzentrieren und seine Position in Europa weiter stärken, heißt es weiter.

Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Beschlagsysteme, Zubehör und Branchen-Software für Hersteller von Türen und Fenstern. Anfang 2012 wurde das Traditionsunternehmen von der Reth Group (http://www.reth-group.com) ­übernommen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags