Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
profine

Frank Pohl übergibt an Peter Mrosik

Frank Pohl, Vorsitzender der Geschäftsführung der profine Gruppe und ihrer Muttergesellschaft, der HT Troplast GmbH, hat das Unternehmen zum 31.01.2013 verlassen. In einer Pressemitteilung heißt es: „Aufsichtsrat und Eigentümer bedanken sich auch im Namen der Mitarbeiter und Kunden für die erfolgreiche Arbeit. Pohl hat die profine Gruppe in einer sehr kritischen Phase übernommen und führte sie mit großem Engagement, Zielstrebigkeit, Umsicht und Integrität. Er hat das Unternehmen neu ausgerichtet und die wesentlichen Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft gelegt.“

Bereits 2012 seien unter seiner Führung entscheidende Schritte umgesetzt und gleichzeitig die unternehmensrelevanten Kennzahlen deutlich verbessert worden. Die profine Gruppe werde 2012 mit einem sehr guten Ergebnis abschließen, so Dr. Peter Mrosik, Eigentümer der Gruppe. Dr. Mrosik wird das Unternehmen als „Geschäftsführender Gesellschafter“ selbst leiten. Bis zu seinem Ausscheiden Ende Januar werde Pohl für das Unternehmen beratend tätig sein.

Die profine GmbH wurde im April 2012 von der Hidden Peak Capital aus Frankfurt übernommen. Die inhabergeführte deutsche Beteiligungsgesellschaft investiert langfristig und vor allem in mittelständische ­Unternehmen, heißt es.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags