Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Albat+Wirsam

Verkauf bestätigt

Der Kauf der Albat+Wirsam Software GmbH (A+W) durch die US-amerikanische Friedman Operating Group wurde Anfang Februar 2013 abgeschlossen. Zuvor hatte das deutsche Kartellamt seine Zustimmung erteilt.

Die frühere Besitzerin, die Glaston Gruppe, stellt mit dem Verkauf ihre Software-Sparte ein.

Jetzt wird A+W als Teil der Friedman Operating Group als eigenständige Firma agieren und seine Lösungen für die Flachglas- und Fensterindustrie weltweit vermarkten. Dazu A+W-Geschäftsführer Dr. Uwe Schmid: „Wir sind froh, dass nun alle formalen Hürden genommen sind und die Übernahme vollzogen werden konnte.“

Schmid rechnet damit, dass der Softwareentwickler in der neuen Partnerschaft mit Friedman (ein Tochterunternehmen des Mutterkonzerns Constellation Software, Inc.) wachsen wird und seine Position im Bereich Software für Glas und Fenster weiter ausbauen kann.

Albat+Wirsam entwickelt Software und vermarktet ERP-, Produktionsplanungs- und -steuerungssysteme sowie Optimierungslösungen für die Glas-, Fenster-, Türen- und Fassadenindustrie.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags