Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Semcoglas

Azubi des Jahres

Eine besondere Auszeichnung im Rahmen der Nachwuchsförderung stellt bei Semcoglas die Wahl zum „Auszubildenden des Jahres“ dar. Jeder Auszubildende aus allen Lehrberufen kann an diesem Wettbewerb teilnehmen. Am 08. Februar 2013 fand die Preisverleihung durch die Geschäftsleitung von Semcoglas statt. Die Auszubildende Mareen Kunze aus Vechta wurde dort als Siegerin gekürt und darf nun einen Seat Ibiza mit Aufschrift Azubi des Jahres nutzen. Den zweiten Platz belegte der angehende Flachglasmechaniker Robert Haas, Schweinfurt. Dritte wurde die Industriekauffrau Cosima Steglich von Semcoglas Westerstede.

„Wir brauchen zu jeder Zeit engagierte und gut ausgebildete junge Mitarbeiter. Sie sind unser Kapital für die Zukunft. Daher hat deren Ausbildung bei uns einen hohen Stellenwert“, so Hermann Schüller, Geschäftsführer der Semcoglas-Gruppe. Die Semcoglas-Gruppe beschäftigt 1450 Mitarbeiter, davon 124 Auszubildende. In diesem Jahr plant das Unternehmen 75 Auszubildende in acht Berufen einzustellen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags