Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Haustüren von Kneer-Südfenster

Trendsetter: massives Holz

Abgestimmt auf sein Fenster-Programm präsentierte Kneer-Südfenster in München auf der BAU eine neue Vielfalt an Haustüren in den verschiedensten Materialien. Besonders exklusiv seien die neuen Optiken bei Holz- und Aluminium-Holz-Haustüren, so die Experten aus Westerheim. Aber auch die Aluminium-Außenschale zeige mit neuen Gestaltungsmöglichkeiten erstaunliche Facetten. Trendsetter seien Haustüren mit komplett geschlossenem Türblatt, die ein besonders markantes Design bieten. Gerade massives Holz in seiner robusten Ursprünglichkeit – sei es in der Ausführung als Eichen-Relief, Lärche in sägerauer Optik oder Ahorn in wellenförmiger Struktur – würde eine große Wirkung entfalten. Auch Holztüren in Eiche bzw. Wildeiche oder Fichte würden zu den neuen Favoriten zählen. Optimal auf moderne Architektur abgestimmt seien die neuen Holz-Strukturen mit Farbgestaltung der Aluminium-Außenschale, beispielsweise in Struktur-Beton-Optik oder in den Holz-Struktur-Farben Douglasie, Lärche hell und dunkel, Kirschbaum und Mooreiche.

Daneben bieten die Elemente einen Ud-Wert ab 0,80 W/m2K. Eine Bandseite mit 3-D-verstellbaren Bändern sorge bei den Holz- und Aluminium-Holz-Haustüren in Verbindung mit verdeckt liegenden Beschlägen für eine elegante Ansicht. Die Türen verfügen bereits im Standard über ein Automatik-Schloss – mit Mehrfachverriegelung, Fallenfeststeller für Tagesentriegelung, mit einem mechanischen Öffner und einer durchgehenden Schließleiste. Zusätzlich lassen sie sich mit E-Türöffner, Funkschlüssel oder einem Fingerprint-System ausstatten – bis hin zu einem Automatik-Schloss mit Mehrfachverriegelung und Motor-Entriegelung, automatischem Türöffner, Funkfernbedienung, Fingerprint und dem Keyless-System „Smart-Touch“. Der automatische Türantrieb wird verdeckt im Türblatt eingebaut und lässt sich einfach durch einen Handsender ansteuern. Die Tür öffnet und schließt automatisch und geräuscharm. Vor allem sorgt der Antrieb für einen berührungslosen und barrierefreien Zugang ins Haus und damit für mehr Komfort. Kneer-Südfenster stattet die Haustüren ganz nach Wunsch individuell mit barrierefreien Zugangs- und Öffnungssystemen aus.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen