Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Assa Abloy Sicherheitstechnik

Open per Code

Der Sicherheits-Türschließer sei der weltweit erste Türschließer mit integrierter Rettungswegverriegelung, gibt aktuell die Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH bekannt. Der Gleitschienentürschließer verfügt über einen Fluchttüröffner und ein Fallenschloss und bietet die Möglichkeit, Feuer- und Rauchschutztüren nachträglich mit einer Rettungswegverriegelung auszurüsten. Dabei sei die Nachrüstung problemlos: vorhandenen Türschließer abschrauben, Sicherheits-Türschließer ohne Bohren anschrauben. Der Sicherheits-Türschließer nutzt die vorhandenen Bohrlöcher für Türschließer nach DIN EN 1154 und setzt darauf eine verlängerte Montageplatte. Die Gleitschiene wird ebenfalls verlängert, um darin den Fluchttüröffner Modell 332 zu befestigen. Das Fallenschloss wird auf die verlängerte Montageplatte montiert – nicht auf das Türblatt.

Ein weiteres Highlight ist der Türdrücker „Code Handle“. Der Türdrücker ermöglicht den Zugang zu Räumen bequem über PIN-Eingabe statt mit einem Schlüssel und eignet sich für Verwaltungsgebäude, Arztpraxen, Anwaltskanzleien, Schulen oder Privathaushalte. Der Türdrücker mit Zahlenfeld kommt überall dort zum Einsatz, wo Türen regelmäßig auf- und zugeschlossen werden müssen. Aber auch für den Privatbereich eignet sich Code Handle: Ausgewählte Räume können damit beispielsweise vor dem Zutritt von Kindern geschützt werden. Der Türdrücker lässt sich leicht montieren – eine Verkabelung ist nicht notwendig. Von außen sichert Code Handle die Türen, von innen können die Türen ohne PIN-Eingabe dank der Panikfunktion jederzeit geöffnet werden.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen