Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
roto

Sesam öffne dich

Mit einem neuen, elektromechanischen Mehrfachverriegelungssystem bietet Roto eine „intelligente Alternative“ zu dem oft umständlichen wie lästigen Schlüssel-Handling. „Eneo CC“ sorge durch automatisches Öffnen und Schließen für zeitgemäßen Bedienkomfort und eigne sich u.a. für barrierefreies Wohnen. Zu der in das DoorSafe-Portfolio integrierten Neuheit gehören Hauptschloss, Antriebseinheit, Rahmenteile und zwei Kombinationsverriegelungen. Letztere sichern laut Roto in Verbindung mit einer Edelstahl-Schließleiste einen effizienten Einbruchschutz. Außerdem sei dadurch eine hohe Dichtigkeit gewährleistet.

Die zu allen gängigen Holz-, Kunststoff- und Aluminiumtüren passende Lösung lasse sich mit ebenfalls neuen Zutrittskontrollsystemen kombinieren: Hier nennt der Produzent PIN-Code-Tastatur, Bluetooth oder Fingerscan. Auch ein späterer Austausch sei dank identischer Einbaumaße und steckerfertiger Anschlüsse möglich. Für noch größeren Bedienkomfort sorge ein von der gewählten Zutrittstechnik unabhängiger, kompakter Funkhandsender.

Die Tür könne in Notsituationen (Stromausfall) von außen auch manuell mit einem Schlüssel geöffnet werden. Eneo CC erlaube von innen eine Komfortöffnung über den Drücker – egal, ob die Tür verriegelt sei oder nicht. Und vorteilhaft für den Monteur: Das „Klick & Fertig“-Prinzip auf der Basis universeller Steckverbindungen führe zu einem einfachen und zügigen Einbau. Einheitliche Fräsmaße und die Verwendbarkeit handelsüblicher Profilzylinder und Außenbeschläge würden den Fertigungsprozess weiter erleichtern.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen